Erfahrungen mit rs03rs03

Auf dieser Seite könnt ihr nachlesen, welche Erfahrungen ich und andere Ebayer mit rs03rs03 gemacht haben. Natürlich sind diese Berichte subjektiv. Daher überlasse ich die Interpretation des Wiedergegebenen dem Leser. So, und nun "gute Unterhaltung"...

Ach ja, für die Eiligen hier ein kleiner erster Eindruck von meiner persönlichen Erfahrung mit rs03rs03:
Auf nicht via eBay verschickte Emails hat er in meinem Fall absolut gar nicht reagiert, ja sogar deren Existenz bestritten! Erst auf Drohungen wurde überhaupt reagiert. Krassester Fall: Die Drohung, mal beim Finanzamt anzurufen, resultierte in Antwort nach 25 (!!!) Minuten.
Man werfe einen Blick auf seine neutralen und negativen Bewertungen!

So, und jetzt gibt es ein Update:
Aufgrund vieler Diskussionen mit anderen Ebayern stellt sich das Bild folgendermaßen dar:

Das ist Betrug! Leider ist das nur ein Verdacht, der noch nicht vollständig bewiesen ist. Fest steht aber, dass der Geldeingang verzögert gemeldet wird! Dies geht aus dem Bericht von windelpupser2004 hervor.

Erfahrungsbericht von
ogni_schmidt
windelpupser2004
plubers
vito-putz
tirolerin201
umabae

Erfahrung von ogni_schmidt
Kurzbeschreibung: Auktionsende: Mo., 13.12.2004
Überwiesen am: Di., 14.12.2004
Geldeingang: Fr., 17.12.2004
Ware erhalten am 26.01.2005 (ohne Rechnung)
Ignoriert emails, die nicht per ebay verschickt werden.
Machte falsche Angaben in Mails.
Machte falsche Unterstellungen.
Will Mails geschickt haben, die es nicht gibt.
Schickte Rechnung als Excel-File nach. Völlig undenkbar!
Erst nach Drohung mit dem Finanzamt kam dann sehr prompt eine schriftliche Rechnung.
Bericht: Paket kam ja noch innerhalb der Lieferzeit am 23.12.2004. Trotzdem langsam. Leider war ich da schon im Urlaub. Als ich zurückkam, war das Paket natürlich schon weg. Also schickte ich folgende Mail an rs03rs03:

Date: Wed, 5 Jan 2005 09:36:08 +0100 
Subject: Re: A19174EEE6729618225 
 
Hi! 
 
Das Paket kam genau einen Tag zu spät, so dass ich schon im Urlaub war. 
Und natürlich kam ich auch genau einen Tag zu spät zurück, so 
dass es nicht mehr bei der Post lagert :-(

Es müsste also auf dem Rückweg sein. Ist das Paket bereits wieder 
zurückgekommen? Selbstverständlich will ich es immer noch haben! Ab 
jetzt bin ich auch sicher nicht mehr im Urlaub, so dass ich es nicht mehr 
verpassen kann...

MfG, Ingo Schmidt
Keine Antwort. Also nächste Mail via ebay:

Date: Mon, 10 Jan 2005 12:41:52 -0800 

Ref.Nr.: A19174EEE6729618225

Hallo!

Was ist denn nun mit meinem RAM? Ich habe letzte Woche eine E-Mail geschickt,
wo ich geschrieben habe, dass ich leider nicht da war, als das Paket kam und
dass es auch leider nicht mehr bei der Post lagerte, als ich aus dem Urlaub
zurück kam.

Jetzt wüßte ich gerne, was mit dem Paket ist. Ich habe weiterhin Interesse an dem RAM!

MfG, Ingo Schmidt

Und siehe da, plötzlich kommt eine Antwort:

Date: Tue, 11 Jan 2005 03:22:20 +0100
Subject: AW: Frage zum Artikel mit der Nr.: 6729618225 - 512MB SD-Ram, PC133, 
         Neu + Rückgabeoption      #CAS09

Er frage bei DHL nach dem Verbleib der Lieferung, sollte es größere
Probleme geben, so melde er sich nochmal bei mir, ansonsten müßte das
Paket in den nächsten Tagen bei mir eintreffen.
Cool! Wie hättet ihr reagiert jetzt? Einfach mal abgewartet, ob ein Paket kommt, oder? Genau das tat ich. Aber natürlich kam nichts. Also nächste Mail. (Testweise nicht via ebay):

Date: Fri, 14 Jan 2005 15:22:13 +0100
Subject: Re: AW: Frage zum Artikel mit der Nr.: 6729618225 - 512MB SD-Ram, PC133,
             Neu + Rückgabeoption      #CAS09

Ref.Nr.: A19174EEE6729618225

Hallo,

Das Paket ist immer noch nicht da. Die Auktion endete am 13.12.2004.
Das ist eine sehr lange Zeit, auch dann, wenn man zu Gute hält, dass
ich das Paket nicht annehmen konnte und es zurückgeschickt wurde (laut
Poststelle am 31.12.2004)

Ich muss sagen, dass ich langsam etwas ungeduldig werde. Was ist denn
nun mit dem Paket? Ich will es immer noch haben!

Die Sendungsnummer ist laut Zustellkarte:

283206336693

Mit der Bitte um eine möglichst schnelle Klärung, Ingo Schmidt
Antwort? Fehlanzeige. Also dann eben drastischere Maßnahmen...

Date: Mon, 17 Jan 2005 05:33:26 -0800
Subject: Frage eines eBay-Mitglieds

 Hallo rs03rs03,

Hallo!

Am 11.1.2005 erhielt ich folgende Antwort von ihnen:

[wie oben, er frage bei DHL nach, etc.]

Mir diese Antwort am 11.1. zu schreiben, obwohl das Paket bereits am 5.1.
schon wieder von ihrem Nachbarn in Empfang genommen war, bleibt mir unerklärlich!
Das herauszufinden, hat mich knapp 2 Minuten gekostet!

Mails, die ich an sie geschickt habe (nicht via ebay) ignorieren sie auch. Bei ihnen
anrufen ist auch unmöglich. Was soll das?

Ich erwarte bis spätestens übermorgen, Mi. 19.1.2005, einen adäquaten Lösungsvorschlag, 
mindestens aber eine Antwort mit einer Stellungnahme.

Sollte dies nicht der Fall sein, sehe ich mich gezwungen, eBay einzuschalten!

Mit freundlichem Gruß, Ingo Schmidt
Antwort: Automatische Mail. Warum? Weil das dumme ebay den Betreff, den ich eigens geändert hatte (Ref.Nr.) zurückgesetzt hat. Also nochmal:

Date: Mon, 17 Jan 2005 23:27:37 +0100
Subject: Re: A19174EEE6729618225  Wo ist mein Paket???

Hallo!

Also, versuche ich es eben zum dritten Mal. Ich dachte, Referenznummer
im Betreff oder Mailtext seien genug.

Das hier:

[wie gehabt, seine Antwort von oben]

schrieben sie mir am 11.1.2005.

Dazu habe ich folgendes zu sagen:

1. Sie haben bisher nicht bei der DHL nachgefragt
2. Sie haben sich nicht bei mir gemeldet
3. Das Paket ist immer noch nicht eingetroffen

Auktionsende war am 13.12.2004. Das Paket ist seit dem 5.1.2005 wieder
bei ihnen. Ich habe lange genug gewartet.

Ich gebe ihnen jetzt noch bis Mittwoch, 19.1.2005, Zeit, mir einen
adäquaten Lösungsvorschlag zu unterbreiten.
Sollte ich bis dahin immer noch keine Reaktion erhalten haben, werde
ich das eBay-Mahnverfahren einleiten.

Es tut mir leid, aber es geht wohl nicht anders?! Eigentlich kann man
mit mir reden, aber meine Mailanfragen werden entweder ignoriert oder
automatisch beantwortet (trotz Referenznummer im Betreff).

Ich hoffe, dass sie meinen Ärger nachvollziehen können! So geht es
einfach nicht!

Mit freundlichem Gruß, Ingo Schmidt
Ja, auf solche Mails antwortet er dann aber wirklich flink:

Date: Tue, 18 Jan 2005 00:28:44 +0100
Message-ID: 

Hallo,

wichtig ist die komplette Nummer ( EEE in der Mitte, wie oben im Betreff  ),
die erneute Versendung kostet 7,90 Euro, das hatte ich Ihnen aber schon mal
per Email mitgeteilt,

MfG R.Sxxxxxxxxx
Das hatte er mir also schonmal mitgeteilt! Sehr interessant. Wo? In einer unsichtbaren Mail? Ok, manchmal sollen ja Mails verloren gehen. Aber wie ihr noch sehen werdet, war das hier ganz sicher nicht der Fall...
Also folgende Antwort:

Date: Tue, 18 Jan 2005 03:35:07 +0100
Subject: Re: AW: A19174EEE6729618225  Wo ist mein Paket???

Hallo!

> wichtig ist die komplette Nummer ( EEE in der Mitte, wie oben im Betreff  ),

Ich weiß. Aus diesem Grund habe ich sie immer angegeben. Daran lag es
gewiß nicht.

> die erneute Versendung kostet 7,90 Euro

Aha! Das hätten sie mir ruhig schon früher mitteilen können.

> das habe er mir aber schon mal per Email mitgeteilt,

Nein.
Zur Erinnerung:

[wieder seine Mail von oben, er frage bei DHL nach etc.]

DAS hatten sie mir gesagt und sonst nichts!
Hier steht rein gar nichts von erneutem Porto. Eher das Gegenteil...

Welche Mail war das denn, in der das mit dem Porto stand? Datum?
Mail-ID? Rein interessehalber...

Also, ich mache folgenden Vorschlag:
Wir teilen uns die erneuten Versandkosten. Ich werde 4€ überweisen und
bekomme im Gegenzug dann endlich das Paket (versicherter Versand). Ich
denke, dass dies nach alldem ein durchaus fairer Vorschlag ist!

Bitte teilen sie mir mit, ob das in Ordnung ist.

MfG, Ingo Schmidt

Darauf kamen gleich zwei Antworten:

Date: Tue, 18 Jan 2005 07:09:49 +0100

keine EEE-Nummer drin:
[Quote meiner gesamten Mail...]
und

Date: Tue, 18 Jan 2005 07:09:43 +0100


diese Email meine er nicht, er meine die Email zwei Tage später, zudem habe
das nichts mit dem Sachverhalt zu tun, die Ware müsse erneut verschickt
werden und das koste Geld. Er habe keine Schuld daran, dass ich nicht da
war, als das Paket bei mir gemaeß Angebotstext angeliefert wurde, bzgl.
meiner anderen Email habe er nochmal nach der EEE-Nummer gescannt und nichts
außer den bekannten Emails gefunden, das heiße, die Email sei bei ihm  nicht
angekommen oder es fehle die EEE-Nummer, da diese Nummer automatisch vom
Computer ausgelesen werde und bei zigtausend Emails fehlerfrei funktioniere.
Daher sei ein Fehler diesbezüglich eher unwahrscheinlich. Er habe gerade nach
meiner Emailadresse gescannt und die Email als Antwort gesendet. Ich solle für den 
erneuten Versand bitte die Versandkosten überweisen, damit ein erneuter Versand 
erfolgen könne.
Ok, mit der ersten hatte er Recht. Den Betreff hatte ebay abgeschnitten. Konnte ich ja nicht ahnen. Aber die 2. ist dann schon frech! Wie selektiv der liest! Klar war jetzt in der einen Mails keine EEE-Nummer, daher hatte ich sofort nochmal eine fast gleichen Inhalts geschickt, weil ich ja anhand der automatischen Antwort gesehen hatte, dass etwas schiefgegangen war.
Mittlerweile bin ich aber schon richtig sauer, daher dann dies:

Date: Tue, 18 Jan 2005 11:15:15 +0100
Subject: Re: AW: AW: A19174EEE6729618225  Wo ist mein Paket???

Hallo!

> keine EEE-Nummer drin :

Korrekt. Leider hat ebay den Betreff nicht mitgeschickt, in dem die
Nummer sehr wohl angegeben war.

> die Email meine er nicht, er meine die Email zwei Tage spaeter,

Ahhh, diese! Die unsichtbare! Klaro...
Hier kam definitiv nichts an! Wäre nett, wenn sie mir die Mail erneut
schicken könnten (incl. Mail-Header usw.)

> zudem habe das nichts mit dem Sachverhalt zu tun,

Nöö, natürlich nicht. Wenn sie mir also etwas mailen, dann hat das
keine Relevanz? (Mails, die ich nicht bekomme, kann ich auch nicht
lesen).

> die Ware müsse erneut verschickt werden und das koste Geld.

Ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen. Aber wenn sie was
gegenteiliges schreiben, kann ich nicht erraten, dass es doch anders
ist.
Und wie gesagt, welchen Sinn macht es, mir innerhalb von zwei Tagen
zwei Mails mit gegenteiligem Inhalt zu schicken?
Naja, haben sie ja nicht. Die zweite Mail hat es nie gegeben. Wenn
doch: Bitte schicken! Hier kam definitiv nichts an.

> das heisse die Email sei bei ihm nicht angekommen oder es fehle die
> EEE-Nummer

Aber klar! Schnell den schwarzen Peter weiterschieben.

Scannen sie doch mal richtig! Ich bin ja nicht der einzige, der
Probleme mit der Kontaktaufnahme bei ihnen hat (siehe ihr eigenes
Bewertungsprofil).

Diese beiden Mails blieben unbeantwortet:

-------------------------------------
Date: Wed, 5 Jan 2005 09:36:08 +0100
Message-ID: <1183355246.20050105093608@der-ingo.de>
To: xxx-xxxxxxxx@t-online.de (Rxxx Sxxxxxxxxx)
Subject: Re: A19174EEE6729618225


Date: Fri, 14 Jan 2005 15:22:13 +0100
Message-ID: <1706717920.20050114152213@der-ingo.de>
To: xxx-xxxxxxxx@t-online.de (Rxxx Sxxxxxxxxx)
Subject: Re: AW: Frage zum Artikel mit der Nr.: 6729618225 - 512MB SD-Ram, PC133, Neu + Rückgabeoption      #CAS09
1. Zeile im Message-Body war Ref.Nr.
--------------------------------------

Sagen sie bloß, dass ihr Scanner nur den Betreff scannt? Dann würde
mich nichts mehr wundern...

> Ich solle erneut überweisen...

Ist geschehen! Ich habe gerade eben die 7,90€ überwiesen! Jetzt sehen
sie bitte zu, dass sie den Versand auch so schnell machen, wie ich
meine Überweisungen!

Ich habe immer SPÄTESTENS innerhalb von 2 Tagen, nachdem mir gesagt
wurde, dass oder was ich bezahlen soll, auch bezahlt! So wie sich das
gehört!

Trotz allergrößter Verärgerung wünsche ich ihnen trotzdem noch einen
schönen Tag,

  Ingo Schmidt

Antwort:

Date: Thu, 20 Jan 2005 02:52:26 +0100
Subject: AW: AW: AW: A19174EEE6729618225  Wo ist mein Paket???

er wolle ja wirklich nicht besserwisserisch wirken, aber seines Wissens könne
man bei den Ebayfenstern als Betreff nur einen fertigen Text anklicken, aber
vielleicht irre er sich da auch.
Zum anderen: Ja, es werde der gesamte Emailtext und Betreff nach der EEE-Nummer 
durchsucht und wie ich schon selber sagte, wurde der nicht mitgesendet. Das mit der 
anderen Email (die er eben nochmal gesendet habe) habe daher nichts weiter damit zu tun, 
da es nichts daran aendere, dass ich die Ware nicht angenommen habe bzw. annehmen konnte, 
 weil ich nicht da war. Dadurch entstünden automatisch erneute Versandkosten fuer
den erneuten Versand, da er nicht doppelt fuer den Versand bezahle. Ich habe fuer einmal 
Versand gezahlt, nicht fuer zweimal, wie ich zugeben muesse.
Da ist mir dann endgültig der Kragen geplatzt. An Dreistigkeit ist das kaum noch zu überbieten. Er will es einfach nicht verstehen, wo mein Problem mit ihm liegt. Und diese extrem selektive Wahrnehmung! Als ob er nicht genügend Mails MIT seiner dämlichen EEE-Nummer von mir bekommen hätte. Besonders krass die Aussage, dass er diese andere Email "gerade nochmal gesendet" habe. Das ist sowas von lächerlich, denn ich bekam selbstredend wieder keine!
Also das ging mir dann doch zu weit, daher:

Date: Thu, 20 Jan 2005 05:14:28 +0100
Subject: Re: AW: AW: AW: A19174EEE6729618225  Wo ist mein Paket???

Hallo!

> er wolle ja nicht besserwisserisch wirken. Man könne das bei ebay nicht ändern.

Ja, das dachte ich auch. Ich war selbst überrascht. Ich werd mal im Forum
fragen, woher das kommt. Hier ein Screenshot, dass es eben doch geht:

http://www.der-ingo.de/komisch.jpg


> und wie ich schon selber sagte, wurde der nicht mitgesendet.

Ja, das betraf diese EINE EINZIGE per ebay verschickte Mail, wo dieser oben
beschriebene "Fehler" bei ebay auftrat! Da kann ich ja nichts dafür! Und wie sie
am Screenshot sehen können, musste ich ja davon ausgehen, dass sie einen
geänderten Betreff, im damaligen Fall also MIT EEE-Nr., erhalten würden. Gerne
wiederhole ich den Test. In allen anderen Mails war die EEE-Nummer grundsätzlich
mit dabei!

Aber weil wir jetzt schon beim Haarespalten sind, bitte sehr:


Meine an sie geschickten Mails:

Date: Mon, 13 Dec 2004 23:55:20 +0100
Message-ID: <328774732.20041213235520@der-ingo.de>

Date: Tue, 14 Dec 2004 01:09:35 +0100
Message-ID: <1904159037.20041214010935@der-ingo.de>

Date: Wed, 5 Jan 2005 09:36:08 +0100
Message-ID: <1183355246.20050105093608@der-ingo.de>

via ebay
Date: Mon, 10 Jan 2005 12:41:52 -0800
Message-ID: <2029852793.1105389711832.JavaMail.ebayapp@sj-v3conta06>

Date: Fri, 14 Jan 2005 15:22:13 +0100
Message-ID: <1706717920.20050114152213@der-ingo.de>

via ebay (die mit dem geänderten und doch nicht geänderten Betreff)
Date: Mon, 17 Jan 2005 05:33:26 -0800
Message-ID: <146847145.1105968806547.JavaMail.ebayapp@sj-v3conta04>

Date: Mon, 17 Jan 2005 23:27:37 +0100
Message-ID: <601047281.20050117232737@der-ingo.de>

Ab hier ist ja unstrittig.
Die vom 5. Jan und vom 14. Jan haben sie nicht beantwortet (obwohl da natürlich
die Referenznummer drin war).


Von ihnen erhalten habe ich folgende Mails und nur diese:

Date: Mon, 13 Dec 2004 23:15:43 +0100
Message-ID: <NIBBILJOGLFMKFKLIGKBEEPCDIAA.xxx-xxxxxxxx@t-online.de>

Date: Tue, 14 Dec 2004 00:31:54 +0100
Message-ID: <NIBBILJOGLFMKFKLIGKBEEAMDJAA.xxx-xxxxxxxx@t-online.de>

Date: Fri, 17 Dec 2004 22:26:06 +0100
Message-ID: <NIBBILJOGLFMKFKLIGKBIEKEDKAA.xxx-xxxxxxxx@t-online.de>

Date: Tue, 11 Jan 2005 03:22:20 +0100
Message-ID: <NIBBILJOGLFMKFKLIGKBGEIJEBAA.xxx-xxxxxxxx@t-online.de>

Date: Tue, 18 Jan 2005 07:09:49 +0100
Message-ID: <NIBBILJOGLFMKFKLIGKBAECKEEAA.xxxxx@freenet.de>

Date: Tue, 18 Jan 2005 00:28:44 +0100
Message-ID: <NIBBILJOGLFMKFKLIGKBKEBMEEAA.xxx-xxxxxxxx@t-online.de>

Date: Tue, 18 Jan 2005 07:09:43 +0100
Message-ID: <NIBBILJOGLFMKFKLIGKBKECJEEAA.xxx-xxxxxxxx@t-online.de>

Date: Thu, 20 Jan 2005 02:52:26 +0100
Message-ID: <NIBBILJOGLFMKFKLIGKBOEOIEEAA.xxx-xxxxxxxx@t-online.de>

Andere Mails gibt es nicht! So, in welcher von denen stand das jetzt mit den
erneuten Portokosten? Ich bin gespannt!


> ( habe er gerade nochmal gesendet )

Ja?? Wohin? Damit ich das nicht falsch verstehe:
Neben dieser Mail, die ich gerade beantworte, müßte also NOCH EINE gekommen
sein? Richtig?
Aber wo bleibt die? Auch diese Mail kam nicht.

> Ich habe fuer ein mal Versand gezahlt, nicht fuer zweimal, wie ich
> zugeben muesse

Ich habe nicht das geringste Problem damit, erneut Porto zu zahlen. Aber ich
habe DANN ein Problem damit, wenn der Ablauf SO aussieht:

Ich: Frage, ob das Paket bereits wieder bei ihnen ist (5.1.)
Sie: Keine Antwort
Ich: Was ist denn nun? (10.1.)
Sie: Paket müßte in den nächsten Tagen kommen (11.1.)

Ah, cool, mein Paket wird kommen, denke ich mir. Tuts aber nicht. Also:

Ich: Immer noch nix da (14.1)
Sie: keine Antwort
Ich: was denn nun? (17.1.)
Sie: automatische Antwort (wegen ebay Fehler)
Ich: "was denn nun?" die Zweite (17.1)
Sie: erneutes Senden kostet 7,90. Wie bereits mitgeteilt! (18.1.)

Am 18.1. haben sie mir ZUM ERSTEN MAL mitgeteilt, dass es erneut Versand kosten
würde! Vorher nicht! Denn den Beweis des "Wie bereits mitgeteilt" sind sie mir
bis jetzt schuldig geblieben.

Also mußte ich bis zum 18.1. davon ausgegangen, ein Paket zu erhalten! Da ihre
Reaktionszeiten bis hierhin quälend langsam waren und dann am 18.1. noch diese
falsche Behauptung kam, dass sie mir das bereits mitgeteilt hätten, DESHALB bin
ich sauer! So einfach ist das!

Nunja, nachdem sie mir also nach diesem langen Ringen ENDLICH mal klar und
deutlich mitgeteilt hatten, dass ein erneuter Versand nochmal 7,90 € kostet,
habe ich das SOFORT überwiesen (wie ich das übrigens immer mache, siehe mein
Bewertungsprofil).

SO ist das hier gelaufen und nicht anders, oder wollen sie das abstreiten? Wenn
ja, dann fehlen bislang die Beweise dafür...

Ich archiviere alle meine Mails sehr sorgfältig. Hier gehen keine Mails verloren.

Also, lange Rede, kurzer Sinn:
Spätestens am Montag, 24.1.2005, ist hier bei mir ein Paket von ihnen mit dem
ersteigerten Artikel. Wenn nicht, starte ich ohne weiteren Kommentar das
ebay-Mahnverfahren.

Gute Nacht, Ingo Schmidt
Ja, ab hier hör ich mal mit dem Mailverkehr auf. Es ging so weiter:
Das Paket kam natürlich nicht rechtzeitig, immerhin aber eine Mail, dass das Geld eingegangen sei. Da meine gesetzte Frist verstrich, schaltete ich trotzdem die Online- Klärung ein.
Irgendwann kam das Paket sogar, aber ohne Rechnung! Das monierte ich sofort in der Onlineklärung. Er schickte mir daraufhin Excel-Dateien!!! Ich glaubte, nicht richtig zu sehen!
Die konnte ich nicht ausdrucken, weil die bei mir komisch aussahen! Abgesehen davon: Wo sind wir denn? Ich hab ihm empfohlen, mal das UStG zu lesen, Paragraph 14. Ferner hab ich gedroht, dass ich mich mal bei seinem Finanzamt melden werde, sollte ich nicht innerhalb der angegebenen Frist eine Papierrechung in den Händen halten!
Darauf hat er nach sage und schreibe 25(!!!!!!!!!!!!!!!) Minuten geantwortet! Meine Fresse! Und siehe da, die Rechnung kam umgehend mit der Post!
Ehrlich, mit rs03rs03 zu handeln, war für mich das allerletzte! Erst, wenn man ihm ganz gründlich in den Ar... tritt, bekommt man eine Antwort, die dann noch in freundlich anmutenden Ton, vom Inhalt aber dreist und frech, geschrieben ist!

Fazit: NIE WIEDER



Erfahrung von windelpupser2004
Kurzbeschreibung: Auktionsende: Mi., 22.12.2004
Überwiesen am: Mi., 22.12.2004
Geldeingang: Do., 23.12.2004
Ware erhalten: gar nicht!
Geldeingang falsch bestätigt.
Ware nicht geliefert.
Rückzahlung des Geldes erst nach Mahnungen.
Bericht: Habe etwas ersteigert und eine Eilüberweisung gemacht damit der EXPRESS Versand schneller geht. Geld war also am nächsten Tag drauf (bin Banker) und naja dann habe ich gewartet. 5 Tage später kam dann mal ne Mail das der Artikel morgen zur Post geht und nach über 10 Tagen war immer noch nichts da. Toll.
Auf Mails wurde nicht oder falsch geantwortet, z.Bsp. der Tag des Geldeingangs wurde falsch bestätigt (Habe mit denen Ihrem Banker gesprochen, dort sind die Kerle schon bekannt). Naja nachdem ich die Pistole auf die Brust gesetzt habe, kam die Auskunft das Paket sei verloren gegangen und die Paketnummer nicht im System ...lach

Nach der Drohnung mit dem Rechtsanwalt hat mir der nette Herr "kulanterweise" mein Geld zurück überwiesen, wie toll.

Tja nur Ärger aber Ebay macht nix dagegen weil die Bewertungen in der Summe trotzdem gut sind.



Erfahrung von plubers
Kurzbeschreibung: Auktionsende: Mi., 08.12.2004
Überwiesen am: Mi., 08.12.2004
Geldeingang: Fr., 10.12.2004
Ware erhalten: 4 Wochen nach Auktionsende!
Viel zu lange Lieferzeit.
Ungerechtfertigte Rachebewertung.
Bericht: Die Versteigerung zum Festpreis ging problemlos über die Bühne, ich leistete noch am gleichen Tag die Zahlung per Homebanking. Als nach rund 14 Tagen noch immer keine Lieferung eingegangen war, informierte ich "rs03rs03" über die Dringlichkeit. Die prompte Rückantwort lautete "...noch alles im Zeitfenster...".

Nach etwa vier Wochen fragte ich bei "rs03rs03" nach, ob ich auf die Lieferung noch warten soll oder ob ich anderswo die dringend erwarteten Computer-Chips beschaffen soll. Die Antwort kam umgehend: "Lieferung ist unterwegs".

Die Lieferung ging dann auch wirklich kurzfristig ein. Die Bewertung dieses eBay-Transfers stufte ich als "negativ" ein und begründete dieses auch sehr sachlich. Sehr verwundert war ich allerdings darüber, daß mich der Lieferant -trotz meiner umgehenden Zahlung- ohne weiteren Kommentare als negativ einstufte.

Freundliche Grüße
Siegfried Pluberg



Erfahrung von vito-putz
Kurzbeschreibung: Auktionsende: So., 07.11.2004
Überwiesen am: ???
Geldeingang: ?
Paket enthielt nur Rechnung, keine Ware!
Dieselbe Story für das erneute Paket!!!
Ungerechtfertigte Rachebewertung.
Bericht: Habe bei dem Ver******* [Wort von mir gelöscht] einen Arbeitsspeicher gekauft, nach 4 Wochen kam das Paket auch endlich, nur war da nur eine Rechnung drin und kein Speicher.
Habe dann Kontakt aufgenommen, er hat mir dann geschrieben, ich soll das Paket bei der Post auf Beschädigungen untersuchen lassen und dann zurück schicken, nur da gibt es nichts zu untersuchen das Paket ist orginal verpackt und nicht beschädigt. Ich schätze das war nur ne Masche, um Geld abzuzocken, da auch andre das gleiche Problem hatten.
Auf jeden Fall kam das Paket nach 2 Wochen wieder und wieder nichts drin, der verkäufer antwortet nicht mehr und ich habe mein geld in den Wind geschrieben. Da mus ich wirklich sagen ,warum überhaut bei ibay kaufen. Die können auch nichts machen, aber dann sagen, ist bei uns sicherer als direkt zu kaufen, wenn einer bescheisst, krieg ich mein Geld so oder so nicht wieder.



Erfahrung von tirolerin201
Kurzbeschreibung: Auktionsende: Mo., 06.12.2004
Überwiesen am: Do., 09.12.2004
Geldeingang: ?
Übersieht Hinweis, dass Lieferadresse NICHT in Österreich ist
Schickt Paket nach Österreich, also kommt Paket nicht an.
Macht Käufer verantwortlich für die falsche Lieferadresse, obwohl die Adresse korrekt bei eBay eingestellt ist.
Sein automatisches Programm ist zu dämlich, das zu erkennen.
Erneuter Versand erst nach erneuter Portozahlung, obwohl Fehler bei IHM!
Bericht: Die Mails habe ich sicherheitshalber hier nicht reingestellt. Leider! Es ging aber darum, dass rs03rs03 oder sein Computersystem zu dämlich war, die deutsche Lieferadresse für den Versand zu verwenden. Und das, obwohl tirolerin201 extra darauf hingewiesen hatte und selbstredend bei ebay die korrekte Lieferadresse eingestellt ist.
rs03rs03 redet sich darauf hinaus, dass man in seiner Bestätigungsmail nochmals unbedingt alle Daten überprüfen müsse und eventuelle Unstimmigkeiten melden solle.
Fairerweise muss man sagen, dass das im Angebotstext stand. Dennoch ist es absolut unerklärlich, wie rs03rs03 es schafft, die falsche Adresse zu ermitteln, wenn ebay diese doch korrekt übermittelt (was bei ca. 400 anderen Auktionen von tirolerin201 auch wunderbar geklappt hat.)
Sie bekam übrigens auch diese Mail, in der stand, dass er nochmal bei der DHL nachfrage, sich bei Problemen nochmal melde und dass das Paket in den nächsten Tagen bei ihr sei! Copy&Paste halt!

Erst nach erneuter Zahlung der Portos kam dann endlich der Artikel. Wirklich ganz toll. Kulanz ist rs03rs03 ein absolutes Fremdwort. Vermutlich deshalb, weil er sein Geld mit Portokosten verdient!!




Erfahrung von umabae
Kurzbeschreibung: Auktionsende: Mi., 17.11.2004
Überwiesen am: ???
Geldeingang: ?
Lieferung erst nach über 8 Wochen und auch erst nach Mahnungen
Bewertet völlig zu unrecht negativ!
Bericht: Hab mich schon geärgert über den Kerl, hab im November ne Sammelbestellung gemacht, die letzte Lieferung kam dann nach mehrmaligem Anfragen und Anmahnen im Januar - war prima an Weihnachten.
Die Versandkosten sind auch höher berechnet gewesen - ich bin hier aber selber schuld, hab der Kaufabwicklung vertraut und nicht nachgerechnet ;o((( - also Summa Summarum ca. 25,- € zuviel bezahlt (bei 8 Artikeln kommt da eben was zusammen).
Auf die Anfrage hab ich nie ne Antwort gekriegt, ist mir mittlerweile auch egal, bin froh dass die fehlenden Artikel gekommen sind.....




Ingo Schmidt 2005