Gibt's das denn noch? Leute, die Ataris benutzen? Was ist das überhaupt? Atari? Fragen über Fragen.

Um es kurz zu machen: In den 80ern gab es eine Firma, die tolle Computer gebaut hat. Eine Firma namens Atari. Die Firma gibt es nicht mehr, wohl aber die Computer und dessen Betriebssystem.
Dieses ist klein, einfach, übersichtlich und schnell. Windows ist groß, kompliziert, unübersichtlich und schrecklich langsam.
Logisch, daß sich Windows durchgesetzt hat.

Da fällt mir der Spruch ein:
"Wir haben es geschafft, aus Scheiße Marmelade herzustellen. Die Farbe stimmt schon, aber am Geschmack müssen wir noch arbeiten."
Mit gutem Marketing läßt sich bestimmt auch diese Marmelade verkaufen, oder?

Im Wesentlichen gab es folgende Atari Computer:
Bis auf TT habe ich alle davon.

Und es gab auch einige Nachahmungen:
Von denen habe ich den Milan. Zu diesem gibt es auch meine Milan-Hilfe-Seite

So nebenbei bin ich noch der Chefredakteur des ATOS-Magazin, einem Online-Magazin für Atari-Computer.
Weiterhin bin ich noch freier Mitarbeiter bei RUN!-Software.

SpareMiNT
ST-Computer

Ingo Schmidt 2002